Zahnbehandlung in Ungarn

Warum lohnt es sich (nur) nach Ungarn zu fahren, wenn es um Zahnbehandlungen geht?

Hätten Sie gedacht, dass sich mehr als 40 Prozent der europäischen Dentaltouristen schließlich für Ungarn entscheiden? Und dass Ungarn und die in Ungarn durchgeführten Zahnbehandlungen für die meisten von ihnen mit Zuverlässigkeit und mit Arbeiten ausgezeichneter Qualität gleichzusetzen sind?


Wir reden von 60.000-70.000 Menschen pro Jahr, und diese Zahl wird sich in der nächsten Zeit wahrscheinlich noch weiter erhöhen: die Türkei ist sowohl in politischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht ein besonders unsicheres Land, und Ungarn hat Polen und Bulgarien nicht nur wegen der niveauvolleren Behandlungen, sondern auch wegen der vielfältigeren Unterhaltungs- und Erholungsmöglichkeiten schon längst überholt.

Und woran liegt es? Viele Patienten sind der Meinung, dass die ungarischen Zahnkliniken und Zahnarztpraxen ihre Beliebtheit ausschließlich dem einzigartigen Preisvorteil zu verdanken haben.

Es stimmt schon, dass die Möglichkeit, sich 50-70 Prozent der Behandlungskosten zu ersparen, bei den westeuropäischen Patienten sehr verlockend ist, aber die Situation ist viel komplizierter, als sie zu sein scheint.

Das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis ist nur der eine Grund dafür, dass sich solche Zahnkliniken und Zahnarztpraxen wie CompletDent bei so vielen Patienten großer Beliebtheit erfreuen.

Ungarn – und vor allem Budapest – ist ein Land mit spannenden Sehenswürdigkeiten und einer reichen Geschichte. Die Qualität der Ausbildung von Zahnmedizinern ist sehr hoch, und die Zahnkliniken haben sich nicht nur für die Behandlungen, sondern auch auf die Unterhaltung und die vollständige Betreuung der Patienten vorbereitet.

Um das zu belegen, haben wir Ihnen 5 Argumente – genauer gesagt: Anziehungskräfte – gesammelt, mit denen Sie genau verstehen können, warum die Beliebtheit der ungarischen Zahnarztpraxen bei den deutsch- und französischsprachigen Patienten nach wie vor so groß ist.

Die erste Anziehungskraft: der einmalige Preisvorteil



Es ist nicht der einzige und für manche Patienten sogar nicht der wichtigste Grund, aber eine der berühmtesten Anziehungskräfte der ungarischen Zahnkliniken und Zahnarztpraxen ist der Preisvorteil.

Schließlich sind nur wenige der Ansicht, dass es ein Vergnügen sei, 10.000-20.000 Euro hinzublättern, während man für dasselbe in Ungarn nur ein Drittel oder ein Viertel davon bezahlen muss. Ganz zu schweigen davon, dass komplexere Zahnbehandlungen mehr als 50.000 Euro kosten können.

Zum Glück sind schönen Zähnen und dem gesunden Lächeln keine Grenzen gesetzt.

Budapest wurde in den vergangenen Jahrzehnten unter den deutsch- und französischsprachigen Patienten zu einer komfortablen Lösung, und wir übertreiben nicht, wenn wir behaupten, dass sich die Stadt vollkommen auf den Empfang ausländischer Dentaltouristen vorbereitet hat. Und wenn einem der Preisvorteil von 50-70 Prozent zu Ohren kommt, machen sich nicht viele Gedanken darüber, und machen sich auf den Weg nach Ungarn.

Eine Zahnkrone kostet in Ungarn 200-300 Euro, und der Preis eines Zahnimplantats (mit Aufbauelement) beträgt 800-1.200 Euro. In Deutschland und in Frankreich kostet das auch im besten Fall zweimal, aber im Allgemeinen lieber dreimal so viel, und sie können für das Ersetzen eines einzigen verlorenen Zahns sogar 3.000-5.000 Euro bezahlen. Nur zum Vergleich: in Ungarn bekommen Sie das Ganze für 1.200-1.500 Euro.

Eine Zahnbehandlung dauert in der Regel 1-2 Wochen, so können die Patienten selbst dann sparen, wenn wir die Reise- und Aufenthaltskosten miteinberechnen, und wenn wir davon ausgehen, dass nicht mehr als 1 Zahn ersetzt werden muss.

Ist es nach alldem eine Frage, ob es sich lohnt, nach Ungarn zu fahren?

Die zweite Anziehungskraft: die ausgezeichnete zahnmedizinische Versorgung



Die ungarischen Zahnkliniken und Zahnarztpraxen (wie etwa auch CompletDent) arbeiten mit hervorragenden Fachkenntnissen und einer modernen Infrastruktur, wodurch sie dieselbe Qualität zu bieten vermögen, wie es bei einer deutschen Zahnklinik der Fall ist.

Für die Diagnostik tragen moderne bildgebende Verfahren (digitales Röntgen, 3D-CT) Sorge, die Schmerzlosigkeit erreichen wir mit sicheren und effektiven Präparaten, darüber hinaus verwendet unsere Zahnklinik international anerkannte Implantatsysteme und Grundstoffe.

Die Behandlungen werden anhand eines in Deutschland anerkannten Protokolls durchgeführt, und wir verfügen über große Erfahrungen bezüglich der Ansprüche ausländischer Patienten.

Wir wissen genau, was sie brauchen, und wie wir ihre Probleme schnell, erfolgreich und zu erschwinglichen Preisen lösen können.

In unserem gemütlichen, klimatisierten Warteraum vergeht die Zeit ohne Stress, und wegen unserer empathischen Zahnärzte braucht man nicht einmal vor Schmerzen und vor der Zahnarztphobie Angst zu haben.

Die Mehrheit der Patienten, die sich für uns entscheiden, fühlen sich bei uns in sichereren Händen als bei ihrem Zahnarzt zu Hause, und genau das ist es, was uns mit Zufriedenheit beschenkt.

Die dritte Anziehungskraft: hochqualifizierte und erfahrene Zahnärzte



Die zahnmedizinische Versorgung und die Ausbildung von Zahnärzten verfügen in Ungarn über eine ernsthafte und lange Tradition, und im Land werden Fachärzte von mehreren weltberühmten Universitäten ausgebildet.

Ihr Diplom wird in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und in zahlreichen Ländern außerhalb Europas sofort angenommen, weil es ihnen bewusst ist, was für ein fachliches Niveau dahintersteckt.

Die ungarische Zahnarztausbildung gehört zu den ältesten und renommiertesten in Europa, noch dazu findet die Ausbildung in Budapest und in Pécs (Fünfkirchen) auch in deutscher Sprache statt (in Szeged und in Debrecen neben Ungarisch „nur“ auf Englisch).

Nicht nur die ungarische zahnmedizinische Versorgung, sondern auch die ungarische Zahnarztausbildung erfreuen sich im Ausland großer Beliebtheit, und jedes Jahr kommen mehrere hundert ausländische Studenten nach Ungarn, um sich international anerkanntes Wissen anzueignen.

Die diplomierten Zahnärzte verfügen wegen des langen Praktikums schon beim Antreten ihrer Arbeit über die erforderlichen Fachkenntnisse, und es gibt eine Vielzahl von ausländischen Zahnklinken und Zahnarztpraxen, die sie ins Ausland zu locken versuchen.

Es gibt nur wenige Orte, wo die jungen Zahnärzte diese umfangreichen theoretischen und praktischen Kenntnisse bekommen können.

Was ist das Geheimnis der ungarischen Zahnärzte? Welchen Faktoren ist es zu verdanken, dass sich die Patienten in Sicherheit fühlen können, wenn sie sich für die ungarischen Zahnärzte entscheiden?

Die Antwort liegt auf der Hand: die ungarischen Zahnmediziner folgen professionellen Richtlinien und einem professionellen Protokoll, sie bekommen an den Universitäten umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen, und nehmen auch regelmäßig an verschiedenen Fortbildungen teil.

Wie es der Leiter der die besten ungarischen Zahnkliniken und Zahnarztpraxen vertretenden Interessenvertretung schon einmal erörterte: „Bei den Behandlungen verwenden die Zahnärzte in der Regel bestimmte Standards, wodurch am Ende der Eingriffe eine große Sicherheit und eine hohe Qualität erreicht werden kann.“

Die vierte Anziehungskraft: Die komplette Reiseorganisation



Manchmal scheint es erschreckend zu sein, an einen Ort weit von zu Hause zu verreisen, aber nur solange, bis einem die mit der Organisation einhergehenden Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten abgenommen werden.

Ob dieser Luxus auch im Falle des Zahntourismus zu erreichen ist?
Wir haben eine gute Nachricht für Sie: ja!

Die Mitarbeiter von CompletDent übernehmen nämlich die Organisation bereits im ersten Moment der Reiseplanung, wenn es sich der Patient so wünscht, infolgedessen können die eventuellen, späteren, unangenehmen Überraschungen vermieden werden.

Das ist schon aus dem Grunde nützlich, dass wir erkannt haben, dass die Mehrheit der zu uns kommenden Patienten zuerst noch unsicher ist, und Angst davor hat, die komplette Reise nach Ungarn allein organisieren zu müssen. Ganz allein, und verständlicherweise ohne zu wissen, worauf sie achten sollten.

Unsere Mitarbeiter übernehmen sehr gerne alle Aufgaben bezüglich Unterkunft, Buchung, Flugtickets und sonstiger organisatorischer Tätigkeiten. Unser Kundendienst ist zudem an allen Tagen der Woche (also auch am Wochenende) rund um die Uhr erreichbar, so bleiben die sich für uns entscheidenden Patienten keine Sekunde lang allein.

Dank der professionellen Reiseorganisation kann die Mehrheit unserer Patienten sehr komfortabel nach Ungarn kommen, wo sie die Zahnbehandlung mit einem angenehmen Kurzaufenthalt oder sogar mit einem längeren Urlaub verbringen kann. Auf Wunsch empfehlen wir unseren Gästen sogar Programme, um ihnen einen erlebnisreichen Aufenthalt garantieren zu können.

Die fünfte Anziehungskraft: unzählige Freizeitprogramme



Wer hat schon gesagt, dass Sie während der manchmal 1-2 Wochen lang dauernden Zahnbehandlungen fortwährend im Hotelzimmer bleiben müssen?

Die meisten Patienten nehmen für diesen Zeitraum Urlaub, so freuen sich viele darauf, von mehreren Freizeitprogrammen und Unterhaltungsmöglichkeiten in Budapest erwartet zu werden.

Die ungarische Hauptstadt ist die Stadt der aktiven Erholung, wo die Touristen von vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten wählen können.

Die deutschen Patienten werden neben den historischen Sehenswürdigkeiten von stimmungsvollen Ausflugsorten, tollen Festivals, einem regen kulturellen Leben, Thermalbädern sowie Ruinenkneipen und eleganten Restaurants erwartet.

Die meisten haben das Gefühl, als ob sie nach Hause gekommen wären, denn in Budapest vermischen sich die Stilrichtungen der europäischen Großstädte auf einzigartige Art und Weise.

Wenn Sie es uns nicht glauben, dann überzeugen Sie sich selbst davon: mehrere hunderttausend Gäste empfehlen es mit ruhigem Herzen und voller Überzeugung.

Budapest wird jedes Jahr von 3,5 Millionen Touristen aufgesucht, und Jahr für Jahr kommen immer mehr Gäste aus Westeuropa in die ungarische Hauptstadt. Was steckt denn dahinter?

Es fällt uns nicht schwer, diese Frage zu beantworten: Budapest ist nicht nur eine pulsierende und spannende, sondern auch eine sichere und bezahlbare Stadt.

Und die Ungarn heißen die in ihre Heimat kommenden Touristen herzlich willkommen, und empfehlen ihnen die beliebtesten Sehenswürdigkeiten mit großer Vorliebe.

Worauf sollten Sie vor der Reise achten?



Informieren Sie sich gründlich, und denken Sie darüber nach, was Ihr wichtigstes Ziel ist. Haben Sie eine Zahnlücke oder kämpfen Sie eher mit ästhetischen Problemen? Sind Sie vielleicht verunsichert, was Ihre eigene Situation angeht?

Die Zahnkliniken können bei den vorherigen Vereinbarungen (per E-Mail oder Telefon) dann so richtig helfen, wenn der Patient betreffs seines eigenen Zustands über eine gewisse Konzeption verfügt.

Stellen Sie sich vor den Spiegel, und ziehen Sie alles in Betracht, was Sie für problematisch halten. Wenn Sie sich dessen bewusst sind, wird es Ihnen viel leichter sein, die entsprechende Zahnklinik auszuwählen, und Sie können anfangen, die Angebote einzuholen.

Bevor wir uns für eine Zahnklinik entscheiden, lohnt es sich nachzuschauen, was für Vorteile die einzelnen Kliniken bieten, und neben dem Preis sollten Sie auch darauf achten, was für andere Dienstleistungen Sie bekommen.

Die Reiseorganisation bzw. die umfangreiche Transferdienstleistung sind von großer Wichtigkeit, und es ist beruhigender, wenn die auserwählten Zahnkliniken ein hohes fachliches Niveau vertreten.

Vergessen Sie es nicht, dass Sie umsonst ein paar hundert Euro sparen, wenn Sie wegen der weniger qualitativen Arbeit im Nachhinein mit überflüssigen Ausgaben rechnen müssen.

Suchen Sie sich solche Zahnkliniken und Zahnarztpraxen aus, die über ausländische Partnerärzte verfügen, und wo die Mitarbeiter entsprechend Deutsch sprechen können. Wenn es keine Kommunikationsprobleme gibt, dann können die Zahnbehandlungen sofort reibungslos durchgeführt werden.

Fordern Sie danach ein vorheriges Angebot an, und wenn Sie es benötigen, vereinbaren Sie mit der Zahnklinik über die Versicherung und über die Kostenerstattung! Im Falle einer guten Zahnklinik kann es kein Problem sein, und Sie können auch auf diesem Gebiet auf unsere Hilfe vertrauen.

Mit entsprechender Reise- und Behandlungsplanung kann das bestmögliche Ergebnis einfach erreicht werden, und Sie können die Zahnklinik mit einem zufriedenen, schönen und gesunden Lächeln verlassen.


Warum lohnt es sich (nur) nach Ungarn zu fahren, wenn es um Zahnbehandlungen geht?
Zahnbehandlung Ungarn Zahnklinik Budapest: Top Preis-Leistungs-Verhältnis✓ Westeuropäisches Niveau✓ Hochqualifizierte & erfahrene Ärzte✓ Fahren auch Sie zur Zahnbehandlung nach Ungarn!
CompletDent
Gelencser Dental
War der Artikel informativ? Empfehlen Sie ihn weiter!
Artikel ausdrucken
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!
Letzte Änderung: 09. Juli 2018
Das könnte Sie auch interessieren:
Artikel 1-11 | Insgesammt 11 Ergebnisse auf 1 Seiten. Neuere Artikel Ältere Artikel
Was ist die CAD/CAM-Technologie, und warum ist diese Methode so revolutionär?
12 Juli 2018
Die CAD/CAM-Technologie gilt als das modernste Verfahren in der Zahntechnik: Vorteile durch computergesteuerter Planung und Umsetzung
Weiterlesen →
Wie verläuft die Wurzelkanalbehandlung? Wissenswertes, Interessantes
9 Juli 2018
Es handelt sich um einen Routineeingriff, trotzdem fürchten sich heutzutage immer noch sehr viele Menschen davor: die Wurzelkanalbehandlung ist ein lebenswichtiger Eingriff, womit wir in der Lage sind, den verletzten Zahn vor dem Ausziehen zu retten.
Weiterlesen →
Alles, was man über Zahnschmerzen wissen sollte
23 April 2018
Es gibt wenige so unangenehme Dinge, die den Alltag so unerträglich machen, wie Zahnschmerzen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen vor, die mit diesem Problem zusammenhängen.
Weiterlesen →
Wir stellen Ihnen den „stillen Zerstörer” vor
16 Januar 2018
Zwei Drittel der Erwachsenenbevölkerung sind von Parodontitis betroffen, aber viele wissen nicht einmal davon. Kann man dem Problem überhaupt vorbeugen, und wenn nicht, wie kann es dann behandelt und geheilt werden?
Weiterlesen →
Das modernste bildgebende Verfahren in der Zahnmedizin: die 3D CT stellt sich vor
22 August 2017
Zahnklinik Budapest: Wissenswertes zum modernsten bildgebende Verfahren in der Zahnmedizin✓ 3D CT✓ Hoch präzise Diagnostik✓ Unterschied zwischen 3D CT & Panoramaröntgen✓ Bei uns erleben Sie modernste Technik für Ihre Zahngesundheit!
Weiterlesen →
Was muss man über Zahnfleischschwund/Zahnfleischrückgang wissen?
22 August 2017
Zahnklinik Budapest: Ursachen✓ Behandlungsmöglichkeiten✓ Vorsorge✓ Informieren Sie sich und halten Sie Ihr Zahnfleisch gesund!
Weiterlesen →
Warum muss man die verlorenen Zähne schnell ersetzen?
22 August 2017
Zahnklinik Budapest: Wissenswertes rund um Zahnverlust✓ Ästhetische & soziale Folgen✓ Behandlungsmöglichkeiten✓ Funktion unserer Zähne✓ Informieren auch Sie sich kostenlos auf unserem Blog!
Weiterlesen →
Metallallergie in der Zahnmedizin: Warum ist sie so gefährlich, und was können wir dagegen tun?
22 August 2017
Zahnklinik Budapest: Metallallergie in der Zahnmedizin✓ Symptome✓ Folgen✓ Sichere Lösungen✓ Metalle in der Zahnmedizin✓ Informieren auch Sie sich kostenlos auf unserem Blog - lassen Sie sich von unseren erfahrenen Ärzten beraten!
Weiterlesen →
Qualität aus der Schweiz, günstige Preise: das SGS-Implantatsystem stellt sich vor
22 August 2017
Zahnklinik Budapest: Modernste Art, verlorene Zähne zu ersetzen✓ Spitzen Qualität aus der Schweiz zum Top Preis✓ Lange Garantieleistung✓ Vertrauen auch Sie bei Zahnersatz auf das von uns verwendete SGS Implantatsystem!
Weiterlesen →
12 Argumente, die dafür sprechen, dass es keinen besseren Zahnersatz gibt als ein Zahnimplantat
22 August 2017
Zahnklinik Budapest: 12 Argumente für Zahnimplantate✓ Effektivste Art von Zahnersatz✓ Keine allergischen Reaktionen✓ Ästhetischer Zahnersatz✓ Absolut schmerzfrei✓ Verbessern auch Sie Ihre Lebensqualität mit Zahnimplantaten!
Weiterlesen →
Warum lohnt es sich (nur) nach Ungarn zu fahren, wenn es um Zahnbehandlungen geht?
21 Juni 2017
Zahnklinik Budapest: Top Preis-Leistungs-Verhältnis✓ Westeuropäisches Niveau✓ Hochqualifizierte & erfahrene Ärzte✓ Fahren auch Sie zur Zahnbehandlung nach Ungarn!
Weiterlesen →
Wir helfen Ihnen!
KOSTENLOSE RUFNUMMER: 00800 844 28282
Rufen Sie uns jetzt an, und Sie bekommen von uns sofort in deutscher Sprache eine Antwort auf Ihre Frage!
Die letzten 5 Artikel:
Was ist die CAD/CAM-Technologie, und warum ist diese Methode so revolutionär?
12 Juli 2018
Die CAD/CAM-Technologie gilt als das modernste Verfahren in der Zahntechnik: Vorteile durch computergesteuerter Planung und Umsetzung
Weiterlesen →
Wie verläuft die Wurzelkanalbehandlung? Wissenswertes, Interessantes
9 Juli 2018
Es handelt sich um einen Routineeingriff, trotzdem fürchten sich heutzutage immer noch sehr viele Menschen davor: die Wurzelkanalbehandlung ist ein lebenswichtiger Eingriff, womit wir in der Lage sind, den verletzten Zahn vor dem Ausziehen zu retten.
Weiterlesen →
Alles, was man über Zahnschmerzen wissen sollte
23 April 2018
Es gibt wenige so unangenehme Dinge, die den Alltag so unerträglich machen, wie Zahnschmerzen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen vor, die mit diesem Problem zusammenhängen.
Weiterlesen →
Wir stellen Ihnen den „stillen Zerstörer” vor
16 Januar 2018
Zwei Drittel der Erwachsenenbevölkerung sind von Parodontitis betroffen, aber viele wissen nicht einmal davon. Kann man dem Problem überhaupt vorbeugen, und wenn nicht, wie kann es dann behandelt und geheilt werden?
Weiterlesen →
Das modernste bildgebende Verfahren in der Zahnmedizin: die 3D CT stellt sich vor
22 August 2017
Zahnklinik Budapest: Wissenswertes zum modernsten bildgebende Verfahren in der Zahnmedizin✓ 3D CT✓ Hoch präzise Diagnostik✓ Unterschied zwischen 3D CT & Panoramaröntgen✓ Bei uns erleben Sie modernste Technik für Ihre Zahngesundheit!
Weiterlesen →